Kaufmann/-frau für Büromanagement - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Büromanagement, die uns bei der Betriebsorganisation & -planung, sowie der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen und die kaufmännische Abwicklung von nationalen und internationalen Coaching- und Beratungsprojekten durchführen.

Aufgabenbereiche:

  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorische Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen,...
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
  • Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren


    Grundgehalt Kaufmann/-frau für Büromanagement Vollzeit: 24.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt

    Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglich in den nächsten Jahren sind vorhanden.


    Wir bieten:

    • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
    • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
    • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte.
    • Teilnahme an nationalen Events: Wir sind als Unternehmen sowohl national wie international regelmäßig mit unseren Team auf allen für unsere Branche relevanten Messen, Kongressen und Live-Events vertreten. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.

    Stellenanforderungen

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL
    • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.
    • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
    • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision.
    • Guter Umgang mit Leistungsdruck.
    • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.
    • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig.