Junior Kundenberater - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Strategieberatung, die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit Interessenten zu halten, potenzielle Kunden vorzuqualifizieren und diese hinsichtlich ihrer geschäftlichen Ziele strategisch zu beraten.

 

Aufgabenbereiche:

  • Die Unterstützung unserer Strategieberater bei ihren operativen Tätigkeiten
  • Die telefonische Vorbereitung und Beratung unserer Interessenten
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater
  • Der gelegentliche Besuch von Messen, Seminaren und Ähnlichem zur Neukundenakquise

Bisher keine Vertriebserfahrung? Quereinsteiger?

Während der Einarbeitung erlernst du alles was notwendig zur Ausführung des Jobs ist. Das bedeutet Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind nicht notwendig.

 

Grundgehalt Junior Kundenberater Vollzeit: 30.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-4 Monate.

 

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir sind als Unternehmen sowohl national wie international regelmäßig mit unseren Team auf allen für unsere Branche relevanten Messen, Kongressen und Live-Events vertreten.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung ist hilfreich, aber nicht erforderlich.
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision.
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck.
  • Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme.
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.
  • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig.